Was wird Trend sein im Jahr 2019? Hier erfahrt ihr es!

Ihr seid verlobt und plant dieses Jahr zu heiraten? Super, doch wie gestaltet man seine Hochzeit? Welche Farben sind angesagt? Ich war für euch auf Messen unterwegs und habe mich viel informiert. Hier kommen die Hochzeitstrends 2019:

 

Der Boho Stil bleibt uns erhalten!

An alle Bräute die den Boho Stil so sehr mögen – ihr könnt aufatmen, denn dieser Trend bleibt uns Gott sei noch ein bisschen erhalten. Mit Eukalyptuszweigen und rustikalem Dekor kommen dieses Jahr auch tolle neue Dekoideen mit dazu. Zum Beispiel könnt ihr einen alten Hula Hoop Ring aus Holz umfunktionieren und diesen entweder Gold ansprühen oder einfach in der Holzoptik lassen und mit grünen Zweigen dekorieren, ein paar Blüten noch dazu und fertig. Eignet sich übrigens auch hervorragend für den Saalplan. Für eine freie Trauung liegt dieses Jahr ein übrigens ein Rundbogen mit selbstgehäkelten Mustern im Trend. Setzt auf Spitze und Federn und ihr werdet eine wunderschöne Trendhochzeit feiern.

 

Gold- und Nudetöne sind voll im Trend!

Auch Farbtechnisch bleibt es wieder bei hellen Nudetönen. Dazu wird dieses Jahr viel auf Gold gesetzt. Also perfekt zum Kombinieren der schönen Cremefarben. Alternativ eignet sich auch Altrosa oder Hellrosa.

Noch nie war Gold so im Trend wie dieses Jahr. Ihr könnt Goldelemente wie Glaslichter als Tischdeko mit einbauen, eure Nägel mit einem Goldstreifen verzieren, Schmuck in Gold tragen, Dekoelemente wie ein Käfig für die Kuverts in Gold aufstellen, das Schmuckkästchen für eure Ringe passend auswählen… Gold ist so vielseitig.

Do it yourself!

Die Bräute die viel auf Instagram und Pinterest unterwegs sind, haben bestimmt auch schon einen tollen Trend bemerkt – DIY. Ganz genau, seid kreativ und fangt das basteln an. Do it Yourself ist total gefragt dieses Jahr. Lackiert doch alte Farbdosen schön und nutzt sie am Hochzeitstag für eine Runde Dosenwerfen. So einfach entsteht ein tolles Nachmittagsprogramm und ihr braucht nicht viel Geld extra ausgeben.

(Instagram: maibraut.2019)

Es geht um euch!

Dieses Jahr ist alles erlaubt: nehmt euern Hund mit zur Hochzeit und ladet nur die Gäste ein, mit denen ihr wirklich feiern möchtet. Dank Social Media bekommt ihr so viele Eindrücke und Ideen und das könnt ihr an eurer Hochzeit umsetzen. Denn das tolle daran, es geht an diesem Tag nur um euch und ihr macht selber eure Regeln, wie ihr diesen Tag gestalten möchtet. Entdeckt euch selber neu und seid mutig für was neues.

Ich werde auf jeden Fall einiges wieder basteln und Trends ausprobieren und euch dann fleißig berichten, ob es sich zum Nachmachen lohnt.

Liebe Grüße

Nora