5 Tipps damit ihr euch am Hochzeitstag wohl fühlt

Der Hochzeitstag ist gekommen, man hat wenig geschlafen und ist aufgeregt. Früh morgens kommt schon die Stylistin zu einem und die Lieblingsgirls sind auch schon am Start.  Achtet dennoch auf einige Punkte, umso mehr könnt ihr den Tag genießen und fühlt euch wohl.

  1. Früh ins Bett

Und das nicht nur in der letzten Nacht vor der Hochzeit, sondern schon 2-3 Tage vorher. So schafft ihr es, dass euer Körper ausgeruht und ausgeschlafen ist. Dann starten ihr auch am Hochzeitstag fit und habt genügend Energie für den ganzen Tag. Achtet am besten auf einen 8 Stunden Schlafrhythmus ein paar Tage vor der Hochzeit.

  1. Styling vorher nochmal ausprobieren und keine Experimente starten

Probiert ein paar Tage vorher noch mal euer Kleid an oder tragt eure Accessoires. Zieht auch gerne alles einmal komplett an um den Gesamteindruck besser beurteilen zu können und zu schauen ob ihr euch perfekt fühlt. Allerdings Finger weg von neuem Make Up oder Gesichtskuren. Es kann sein, dass ihr diese nicht gut vertragt und am Hochzeitstag noch Spuren davon zu sehen sind.

  1. Frühstücken und Lieblingsmusik anmachen

Vor allem bei der ganzen Aufregung, haben viele Bräute morgens keinen Appetit. Dennoch solltet ihr euch unbedingt Zeit dafür und mit euren Mädels oder der Mama gemütlich frühstücken. Eure nächste Mahlzeit ist erst ein Stück Torte oder gar das Abendessen. Deswegen stärkt euch für den Tag und lasst euer Lieblingsfrühstück zubereiten. Macht euch dazu eure Lieblingsmusik an oder erstellt eine tolle Spotify Playlist. So startet ihr entspannt und gut gelaunt in den großen Tag.

  1. Entspannt bleiben

Am Hochzeitstag soll alles perfekt sein, doch manchmal laufen die Dinge nicht wie geplant. Lasst euch davon nicht aus der Bahn werfen. Atmet in Ruhe durch und lacht mit euren Mädels gemeinsam darüber. Am Tag selber kann man eh nur noch wenig umorganisieren. Egal was auch passiert, macht das Beste daraus und nehmt es mit Humor.

  1. Alles was geht abgeben

Und damit ist alles gemeint, eure Handtasche, Schminke, Portemonnaie, Ringe und natürlich auch die Verantwortung. Beauftragt die Trauzeugen, Eltern, Geschwister, oder Familienmitglieder mit bestimmten Aufgaben. Somit seid ihr entspannter und die Dinge sind aus eurem Kopf. Eine Hochzeitsplanerin kann euch auch hier an dem Tag mitbegleiten und euch unterstützen.

Damit alles entspannt läuft und ihr den Tag perfekt genießen könnt, sind diese 5 Dinge sehr wichtig einzuhalten. Zudem könnt ihr euch auch Unterstützung von einer Hochzeitsplanerin holen, die alles im Griff hat, Erfahrungswerte mit euch teilt und euch in allen Situation beruhigt und die Planung immer im Auge hat.