24 Stunden vor der Hochzeit

Ihr habt lange diesen Tag geplant und nun steht er endlich vor eurer Tür. Die Aufregung steigt und die Gefühle fahren Achterbahn. Jetzt heißt durchatmen und die letzten Stunden noch mal richtig genießen.

Plant den Tag vorher auf jeden Fall nicht großes mehr, so könnt ihr euch gut auf euer großen Tag vorbereiten. Abends könnt ihr dann noch mal mit eurer Trauzeugin oder den Eltern gemütlich essen gehen und den Abend schön ausklingen lassen. Nimm dir Zeit an dem Abend für deine Liebsten, die werden sich bestimmt sehr über ein paar gemeinsame Stunden mit dir freuen, denn am Tag selber hat man dafür oft nicht so richtig Zeit.

Packt auch unbedingt einen Tag vorher schon alles zusammen:

  • Legt euch das Kleid parat mit den Schuhen und dem Schmuck
  • Packt euch ein Notfalltäschchen mit Nähgarn, Blasenpflaster, Puder und was ihr sonst noch benötigen könntet
  • Denkt unbedingt an euern Personalausweis und an die Ringe – sonst gibt es keine Trauung
  • Trinkgelder auch nicht vergessen, vor allem für die Servicekräfte oder dem Chauffeur

Macht euch 24 Stunden vor eurer Hochzeit einen schönen entspannen Tag. Lasst euch die Nägel machen und noch ein schönes Gesichtspeeling. Am besten nimmst du deine Mädels mit, dann könnt ihr noch ausgelassen quatschen und lachen. Doch auch wenn die Aufregung und Vorfreude groß ist, geht rechtzeitig ins Bett. Denn es wird ein langer Tag für dich.

Schaut unbedingt, dass ihr alles vorher an der Location abgebt: Tischkärtchen, Gastgeschenke, Namensschilder etc., somit habt ihr nicht am Tag vorher noch den Stress und müsst nochmal hinfahren. Telefoniert auch alle Dienstleister nochmal durch, dass jeder Bescheid weiß und alle nötigen Informationen hat.

Die letzte Nacht vor der Hochzeit verbringen Braut und Bräutigam übrigens traditionell getrennt voneinander. Also gebt euch noch ein letztes Küsschen und freut euch auf den morgigen Tag.

Am Tag selber solltet ihr unbedingt gut frühstücken, auch wenn ihr aufgeregt seid. Ihr bekommt frühestens am Nachmittag ein Stück Torte wieder zu essen und sonst erst beim Abendessen. Daher esst auf jeden Fall genügend in der Früh. Trefft euch doch mit eurer Mama und genießt ein paar ruhige Momente alleine mit ihr. Tipp: Mit einer Banane haltet ihr gut den Vormittag durch, da die sehr sättigend ist.

Etwas Nervosität ist normal und gehört auch mit dazu. Dennoch lass dich nicht verrückt machen, bleib entspannt und genieß jeden Augenblick. Ihr habt den Tag perfekt durchgeplant und deswegen hab jetzt auch einfach Spaß.

Versuche 24 Stunden vor der Hochzeit den Tag zu genießen und alles in Ruhe anzugehen.

Entspann dich und lass ganz viel Platz für deine Vorfreude – denn Vorfreude ist doch bekannterweise die schönste Freude.

 

Solltet ihr Unterstützung am Hochzeitstag benötigen, meldet euch gerne bei mir.

Liebe Grüße

Nora