Die besten Ideen um Mitternacht

Es ist Mitternacht am schönsten Tag eures Lebens. Doch so ganz ist der Hochzeitstag noch nicht vorbei. Oder vielleicht doch? Was macht ihr um Mitternacht? Ist bei euch Ende oder plant ihr ein kleines Highlight mit euren Gästen?

Für viele Paare ist um Mitternacht die Feier zu Ende. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist man dann auch echt müde und erschöpft vom ganzen Tag. Ihr steht morgens früh auf und den ganzen Tag ist es eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle und euer Adrenalin wandert hoch und runter. Da ist es vollkommen in Ordnung, sich um Mitternacht kurz das Mikrofon zu schnappen, sich für den ganzen Tag zu bedanken und in die gemeinsame Hochzeitsnacht zu starten. Es gibt aber auch viele Paare, wo die Party erst um Mitternacht so richtig los geht und noch lange getanzt und gefeiert wird. Ihr solltet auf jeden Fall eure Gäste darüber informieren und auch hierfür gerne einen Tagesplan aufstellen.

Wer um Mitternacht aber kein Ende machen möchte und ein kleines Highlight noch plant, sind hier ein paar schöne Ideen:

Snack-Time: Viele bekommen um Mitternacht noch mal einen kleinen Heißhunger. Hier bietet sich super eine Käseplatte an. Ich hab es auch schon erlebt, dass noch Currywurst angeboten wurde. Ihr könnt aber auch eine kleine Candybar aufbauen.

Brautstrauß werfen: Für viele ein absolutes Muss auf einer Hochzeit. Anstatt, dass ihr es im Laufe des Abends macht, macht ihr es als Mitternachtsüberraschung mit euren Single Ladies. Da ist die Stimmung unter den Mädels auf jeden Fall richtig super.

Feuerwerk oder Feuershow: Das ist ein Riesen Highlight. Fragt unbedingt vorher in der Location und der Gemeinde an, ob ihr eine Genehmigung benötigt und dann steht dem Feuerwerk nichts mehr im Weg.

Lasershow: Wer es ein bisschen moderner mag, kann sich auch für eine Lasershow entscheiden. Das ist mal was anderes und die Show kann mit euern Lieblingsliedern untermalt werden.

LED Luftballons steigen lassen: Lasst am Tag kleine Karten von euren Gästen mit Wünschen für euch beschriften. Diese werden dann an die Luftballons gebunden und gemeinsam um Mitternacht steigen gelassen. Sieht nicht nur super schön aus, sondern eure Gäste können alle mitmachen.

Wasserlaternen: Wenn ihr an einem See oder Pool heiratet könnt ihr alternativ auch Wasserlaternen nehmen und diese gemeinsam um Mitternacht schwimmen lassen. Sorgt auf jeden Fall für viel Romantik.

Knicklichter oder Wunderkerzen: Die können eure Gäste nicht nur zum Eröffnungstanz hernehmen, sondern auch super um Mitternacht. So könnt ihr den Tag perfekt ausklingen lassen. Lasst dazu ein passendes Lied vom DJ oder der Band spielen und genießt die letzten Momente auf der Tanzfläche gemeinsam.

Das sind nur ein paar Ideen als Mitternachtsüberraschung. Wenn ihr Tänzer seid, könnt ihr natürlich auch kleine Einlage präsentieren oder ihr habt jemanden im Freudeskreis der etwas Besonderes kann.

Um Mitternacht ist alles erlaubt.  Seid kreativ und vor allem ihr selber. Wenn ihr Hilfe bei der Umsetzung benötigt, schreibt mir gerne und ich helfe euch.

Liebe Grüße

Nora