10 Dinge, damit ihr euren Hochzeitstag genießen könnt

Der große Tag ist gekommen, monatelange Arbeit liegen hiner euch. Ihr seid aufgeregt, angespannt und freut euch, dass euer Hochzeitstag nun endlich da ist. Doch der Tag vergeht wie im Fluge. Damit ihr ihn voll auskosten könnt, gibt es hier 10 Tipps für euern Hochzeitstag und wie ihr ihn noch besser genießen könnt:

  1. Auch wenn es dir schwer fällt vor Aufregung, aber versucht früh ins Bett zu gehen. Der Hochzeitstag wird lang und anstrengend und so habt ihr voll Power für den großen Tag.
  2. Legt euch am Vorabend alles an Schmuck und Kleidung bereit. Packt am besten auch schon eine Tasche mit den nötigen Unterlagen oder kleinen Helfern, wie Blasenpfalster und Co. zusammen. So spart ihr euch morgens unnötigen Stress und könnt euch ganz entspannt fertig machen.

Wichtig: vor allem Personalausweis und alle Dokumente die ihr für die Trauung benötigt zu Recht legen und nicht vergessen!

  1. Versucht vor der Trauung mit euren Trauzeugen schön zu frühstücken. Entspannt euch dabei und genießt das gemeinsame Frühstück. Nutzt doch auch das Frühstück mit eurer Mama, die wird es euch sehr danken, an diesem Tag ein bisschen alleine mit euch zu sein.
  2. Macht euch beim Anziehen Musik an. Mit euren Lieblingsliedern läuft die Vorbereitung gleich viel entspannter und lustiger. Am besten Hits aus der Vergangenheit.
  3. Lasst euch helfen! Egal ob ihr etwas im Zimmer vergessen hast, einen Schnaps benötigt oder euer Handy – eure Trauzeugen, Freundinne  n und Mamas werden froh sein, euch helfen zu können und mal ganz unter uns – da müssen sie an deinem Hochzeitstag auch durch.
  4. Stellt euch im Brautauto schon einen Sekt bereit, damit wird die Fahrt nicht nur witziger, sondern die Nervosität sinkt auch.

Vor dem Kirche oder der freien Trauung noch mal kurz durchatmen und los geht es.

  1. Genießt eure gemeinsame Autofahrt das erste Mal als verheiratetes Paar. Auch beim Fotoshooting vergesst nicht, dass es heute um euch geht. Scherzt genauso wie sonst auch, verhaltet euch wie immer und genießt diesen Augenblick der Zweisamkeit. Der Fotograf wird es euch danken und eure Bilder werden unvergesslich schön.

Ein kleiner Tipp noch dazu: macht euch vorher Gedanken, wo das Paarshooting stattfinden soll und überlegt euch eine Schlechtwetter-Alternative. Am besten übt ihr auch zusammen einige Posen, damit es am großen Tag besser klappt.

  1. Lasst euch von niemanden irgendetwas einreden! Wenn ihr keine Spiele machen möchtet, dann teilt es vorab auch euren Gästen mit, dass das unerwünscht ist. Sollte der Bräutigam sich unsicher beim Walzer fühlen, dann sucht nach einer passenden Lösung, sodass ihr euch beide besser und wohler fühlt.

Es ist euer großer Tag!

  1. Geht zwischen den Gängen gerne an alle Tische und redet mit euren Gästen, die schließlich für euch gekommen und möchten euch gerne sehen und mal mit euch ein paar Worte wechseln.
  2. Um den Tag entspannt genießen zu können, unterstütze ich euch gerne als Zeremonienmeister. Hier halte ich die Absprachen mit den Dienstleistern und weise diese auch ein. Ich bin für den reibungslosen Ablauf zuständig und stehe mit Nähgarn und Pflaster an eurer Seite.

Meldet euch gerne bei mir.

Liebe Grüße

Nora