10 tolle neue Tipps für einen außergewöhnlichen Valentinstag

Der Valentinstag 2018 steht vor der Tür. Am 14.02.2018 ist wiedermal Romantik angesagt. Doch was macht ihr, um diesen Tag besonders zu machen? Seid ihr die typischen Romantiker oder möchtet ihr lieber den Tag aus dem Weg gehen?

Hier sind 10 Tipps zum romantischsten Tag des Jahres und außergewöhnliche Geschenke für euren Partner:

  1. Vergesst die roten Rosen oder Bärchen mit Herzen. Diese Geschenke sind längst nicht mehr im Trend. Seid kreativ und kauft lieber die Lieblingsblume der Liebsten. Dadurch spart ihr nicht nur jede Menge Geld, sondern zeigt auch eine tolle Aufmerksamkeit. Viele Blumengeschäfte erhöhen extra für den Valentinstag ihre Preise, vor allem bei Rosen. Aber es gibt wunderschöne Alternativen zu dieser Jahreszeit, wie zum Beispiel die Crispal Tulpe in Rot oder Rosa.
  2. Wenn ihr gerne essen geht aber nicht wisst wo ihr am Valentinstag hingehen sollt, geht ganz einfach in euer Lieblingsrestaurant. Hier wisst ihr, was auf euch zu kommt, das Essen schmeckt euch und ihr fühlt euch wohl. Gönnt euch vielleicht mal was Besonderes von der Karte, was ihr euch sonst nicht bestellt.
  3. Ihr möchtet eurem Partner eine kleine Freude machen, aber möglichst keine Blumen kaufen? Platziert Smarties oder Gummibären auf einen Teller in Form eines Herzens oder mit einer kleinen Liebesbotschaft. Ihr könnt hierfür auch nur rote Gummibären oder nur blaue Smarties verwenden, passend zu der Lieblingsfarbe des Partners.
  4. Wenn ihr euch garnichts schenken möchtet zum Valentinstag und trotzdem ein bisschen romantik haben möchtet, dann macht einen schönen Spaziergang durch einen Park mit einer anschließenden heißen Schokolade oder gebt euch gegenseitig eine Massage. So entspannt verbringt doch jeder gerne den Tag.
  5. Auch kleine Aufmerksamkeiten versüßen den Tag. Schreibt zum Beispiel ein paar nette Sätze oder Worte auf einen Zettel und legt ihn an die Kaffeemaschine. Wenn euer Partner gerne bestimmte Schokoriegel mag, dann macht ihm damit eine Freude und stellt sie als Überraschung mit auf den Frühstückstisch.

  1. Ihr müsst nicht Blumen oder Pralinen zum Valentinstag verschenken. Sucht euch doch selber eure eigene Tradition. Mein Verlobter und ich zum Beispiel trinken zum Anstoßen an Silvester nie Sekt sondern stoßen mit Rum-Cola an. Lasst euch etwas einfallen, was euch gefällt und wo ihr Freude daran habt.
  2. Für die großen Romantiker unter euch gibt es Luftballons in Herzform. Lasst diese mit Helium befüllen. Ihr könnt dann Wünschen für euren Partner dran binden und sie gemeinsam steigen lassen. Diese Ballons gibt es auch als LED Luftballons, damit könnt ihr sie auch noch um Mitternacht los schicken.

  1. Auch wenn ihr nichts vom Valentinstag haltet, dann sagt es dem Partner und macht euch nicht unnötig Stress etwas Besonderes zu finden. Ihr macht eure eigenen Regeln. Lasst euch von bestimmten Bräuchen nicht mitreißen, wenn ihr kein Spaß daran habt.
  2. Macht aus dem Valentinstag ein schönes Erlebnis zu zweit. Ob mit einem passenden Gutschein oder Kartenspielen daheim. Versucht doch mal „Stadt, Land, Fluss“ mit einer eigenen Variation zum Beispiel mit „unser schönsten Erlebnis, das möchte ich mit dir noch erleben, das liebe ich an dir“. Der Spaßfaktor ist garantiert.

  1. Du bist Single und weißt nicht wie du den Valentinstag verbringen sollst? Schnapp dir deine Single Freundin und macht euch einen schönen Tag beim Wellness oder Shoppen. Richtet ein Anti-Romantik-Tag ein. Auch Hunde im Tierheim freuen sich auf Besuch oder einen schönen Spaziergang. Frei nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“.

Noch ein Geheimtipp: auch ein Heiratsantrag kann zum Valentinstag wunderschön geplant werden. Ich helfe euch gerne bei der Umsetzung und das dieser Augenblick unvergesslich für euch bleibt.

Liebe Grüße

Nora

 

Schreibe einen Kommentar